Landkreis Göppingen

3-Löwen-Takt

Filsland Mobilitätsverbund GmbH

Neuigkeiten

Neues Angebot für Kunden im Filsland: „Touch&Travel“ wird durch die App „ticket2go“ ersetzt

In den vergangenen Jahren wurde mit der App „Touch&Travel“, ein komfortables Handyticket mittels Check-in/Check-out, von zahlreichen Kunden des Filsland Mobilitätsverbundes genutzt. Zum 30. November 2016 wurde dieses Angebot jedoch eingestellt. Durch den Zusammenschluss von Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg konnte nun ein Nachfolgesystem realisiert werden, welches auf demselben Prinzip wie Touch&Travel basiert.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden ab 1. April mit „ticket2go“ ein neues Handyticket anbieten können“, so Günter Koser, Geschäftsführer des Filsland Mobilitätsverbundes. „Damit ist erneut ein bequemes Fahren ganz ohne Tarifkenntnisse und ohne die Suche nach dem passenden Kleingeld für unsere Fahrgäste möglich“, so Koser weiter.

Die Funktionsweise der App ist dabei denkbar einfach. Nach dem Prinzip des Ein- und Auscheckens wird ein Ticket über das Smartphone gekauft. Hierfür muss sich der Kunde nach dem Herunterladen der ticket2go-App lediglich einmalig direkt in der App registrieren. Vor der jeweiligen Fahrt meldet sich der Fahrgast dann in der App an, indem er die Positionsbestimmung nutzt und die Haltestelle bestätigt. Danach hat er einen gültigen Fahrschein auf seinem Handy. Nach der Abmeldung am Ende der Fahrt wird der Fahrpreis angezeigt.

Gleichzeitig hat der Nutzer von ticket2go im Filsland auch finanzielle Vorteile. „Nutzt ein Fahrgast an gleichen Tag mehrere Einzelfahrscheine, werden diese automatisch zu einer günstigeren Tageskarte zusammengefasst“ erläutert Geschäftsstellenleiter, Magnus Adelmann.

Neben dem Filsland Mobilitätsverbund bieten ab April acht weitere Verbünde das neue Handyticket „ticket2go“ an. Darüber hinaus kann die App landesweit in allen Nahverkehrszügen der DB und der Privatbahnen im verbundüberschreitenden Verkehr genutzt werden. So zum Bespiel auch für Fahrten von Göppingen nach Ulm.

Weitere Informationen zur neuen App „ticket2go“ finden Sie auf de/http://www.ticket2go.online

zurück zur Neuigkeiten-Übersicht